4 Gründe, warum du meditieren solltest
- maibalancemeditation
- 18. Juli 2023
- 1 Min. Lesezeit
Es gibt viele gute Gründe, warum auch Du Meditation in deinen Alltag integrieren solltest. Meditieren hebt unsere Stimmung, verbessert unseren Umgang mit Gefühlen, verstärkt unsere positiven Persönlichkeitseigenschaften, erhöht unsere Konzentrationsfähigkeit und macht unser Denken klarer. Das Ausmaß, in dem all das geschieht, ist deutlich messbar. Mir hat das regelmäßige Meditieren geholfen, meine Panik- und Angstzustände zu überwinden. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, was alles möglich ist. Seitdem bin ich überzeugt, dass Meditation für jeden von uns hilfreich sein kann. Und deshalb freue ich mich so sehr, als Meditationslehrerin meinen Teilnehmern die Techniken weitergeben zu dürfen.
Hier sind 4 gute Gründe, warum auch du jetzt mit dem Meditieren anfangen solltest:
Meditieren senkt den Blutdruck & damit das Herzinfarktrisiko
Eine Langzeitstudie der Maharishi University Fairfield konnte herausfinden, dass durch regelmäßige Meditation nicht nur die Gedanken zur Ruhe kommen, sondern auch das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko sinkt.
Meditation bekämpft Stress
Bereits eine tägliche Meditation, an drei aufeinanderfolgenden Tagen, reicht aus, um Stress nachhaltig abzubauen.
Meditation lindert Schmerzen
Meditation lindert nicht nur das Schmerzempfinden selbst, sondern das damit verbundene Leiden, durch eine Verminderung schmerzverstärkender Symptome wie Anspannung oder Stress.
Meditieren verstärkt positive Gefühle
Idem du dir während der Meditation positive Gedanken zusprichst (z.B. „Möge ich voller Freude sein.“) kannst du mehr Dankbarkeit, Freude und Liebe in dein Leben bringen.
Vielleicht hast du nach diesen Gründen ja Lust, in einen Kurs zu kommen? Du kannst dich direkt über die Website hier anmelden. Ich freue mich immer auf neue Gesichter!
Also, vielleicht bis bald :)
Steffi

Comments